Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Seit dem Tod seines Partners Marley betreibt der geizige Scrooge sein Geschäft allein. Kaltherzig und rücksichtslos quält er unglückliche Schuldner, demütigt seinen unter-bezahlten Sekretär und begegnet seinen Mitmenschen mit Misstrauen und Verachtung. Selbst das heranrückende Weihnachtsfest ist für Scrooge nur lästig und überflüssig. Eines kalten Winterabends taucht der Geist Marleys bei ihm auf und kündigt die Ankunft dreier weiterer Geister an. Die lassen nicht lange auf sich warten: Der Geist der Vergangenheit, der Geist der Gegenwart und der Geist der Zukunft führen ihm sein jämmerliches Dasein und seine Gemeinheiten vor Augen. Mit Erschrecken sieht Scrooge, welche fürchterlichen Folgen seine herzlosen Taten haben. Zum ersten Mal empfindet er Mitleid und Reue? Gefühle, die sein Leben verändern...

    Erstausstrahlung: 28.11.1951
TMDb:
Eine Weihnachtsgeschichte bei IMDb
  • Land: GB
  • Laufzeit: 86 Minuten
  • Originaltitel:
    Scrooge
  • Aufrufe: 1176
Alastair Sim
Alastair Sim
Ebenezer Scrooge
Kathleen Harrison
Kathleen Harr...
Mrs. Dilber
Mervyn Johns
Mervyn Johns
Bob Cratchit
Hermione Baddeley
Hermione Badd...
Mrs. Cratchit
Michael Hordern
Michael Horde...
Jacob Marley
George Cole
George Cole
Young Ebenezer Scrooge
Francis de Wolff
Francis de Wo...
Spirit of Christmas Present
Rona Anderson
Rona Anderson
Alice
Carol Marsh
Carol Marsh
Fan Scrooge
Brian Worth
Brian Worth
Fred
Miles Malleson
Miles Malleso...
Old Joe
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertungen vorhanden.

DVD & Blu-ray

Swimwear | Download | Matantei Loki Ragnarok